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Autor:innen können NICHT verkaufen!

Warum zum Geier hast Du ein Buch geschrieben …

… wenn Du dann nicht alles daran setzt, dein Buch an so viele Menschen wie möglich zu verkaufen?

Viele Autor:innen gehen den Vertrieb motiviert an, lassen ihn dann aber nach ein paar Wochen ausschleichen. Oft läuft es am Anfang ein bisschen und lässt dann rapide nach. Da werfen die meisten die Flinte ins Korn. Tu Du das nicht. Du hast wahrscheinlich mindestens ein Jahr an deinem Buch gearbeitet. Jetzt heißt es dran bleiben.

Ich geb ja zu, das ist einfach gesagt. Schreiben ist Spaß, Selbstverwirklichung und eine Leidenschaft. Verkaufen dagegen ein notwendiges Übel. Würg.

Außerdem, wo soll man da anfangen?

  • Wo soll ich veröffentlichen? Es gibt so viele Plattformen.

  • Soll ich Videos auf Instagram, Facebook & TikTok hochladen? Wenn ja, was soll ich da sagen?

  • Oder doch lieber bezahlte Werbung über Google schalten? Wie geht das?

  • Kann man auf Amazon Werbung schalten? Welche Keywords brauche ich? Wo findet man die?

  • Lesungen könnte man auch halten, aber wo?

  • Und was ist mit der Zeitung? Soll man da noch Anzeigen schalten? Ist das Medium nicht längst tot?

  • Was kostet das alles?

Hast du dir auch schon mal eine dieser Fragen gestellt? Falls ja, dann hast du dein Problem sicher bereits bei Google eingetippt und eine Menge Infos bekommen, die man erstmal sacken lassen muss.

Grundtenor im Netz ist: Machs selbst und taste dich ran. Doch das kostet erstens viel Zeit und zweitens noch mehr Geld. Wieso? Na, Du musst jede Erfahrung selbst machen und jedes mal zahlst du dafür. Du tappst blind durch die Dunkelheit, in der Hoffnung einen Lichtschalter zu finden. Und Videokurse taugen meistens nichts und sind viel zu teuer.

Mit mir kommst du leichter ans Ziel!

Uh, wenn er sich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnt, höre ich den ein oder anderen sagen. Aber entscheide Du, was macht mehr Sinn:

  1. Alles allein zu versuchen und ohne viel Ahnung einfach mal zu starten, getreu dem Motto: Irgendwie wird das schon, um dann nach ein paar Wochen aufzugeben?

  2. Mit einem erfahrenen Vermarkter sprechen, der zwar in der Stunde Geld kostet, aber dir Wege aufzeigen, mit dir eine Strategie ausarbeiten und dir bei der Umsetzung helfen kann. Mit jemandem zu arbeiten, der in allen Bereichen Erfahrung mitbringt und bereits tausende Bücher verkauft hat.

Entscheide Du.

Mich erreichst Du hier: Christian@ChristianKaessmayer.de

Erstgespräch

30 Minuten

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zzgl. MwSt.

Einzelstunde

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Buche jetzt ein kostenloses Erstgespräch und wir prüfen, wie ich dir helfen kann

Ablauf

1.

Erstgespräch

Im Erstgespräch sprechen wir über deine Situation. Was bewegt dich im Augenblick? Was hast Du bereits an Marketing-Aktionen gemacht? Laufen Projekte? Dabei sehen wir, ob ich dir helfen kann. Du wirst aus dem Erstgespräch mit einem Mehrwert gehen und kannst dann entscheiden, ob wir zusammenarbeiten wollen, oder nicht.

2.

Wie gehts dann weiter?

Je nachdem, wo du gerade steckst, setzen wir genau dort an. Angenommen, du steckst noch am Anfang, dann gehen wir die Grundlagen durch. Wir besprechen beispielsweise deine Zielgruppe (Persona), das Cover, den Klappentext und anschließend deine Traffic-Kanäle, Plattformen, Website, Newsletter, Distributor und so weiter. Wir gehen alles durch und bereiten deine Strategie auf.

3.

Wer setzt die Arbeit um?

Du kannst die Aufgaben eigenständig umsetzen und mich kontaktieren, wenn etwas nicht funktioniert – du nicht weiter weißt. Oder du gibst sämtliche Aufgaben vollständig an mich ab.

Auch wenn das viele behaupten: Im Vertrieb gibt es keine Abkürzungen und erst recht keine Blaupausen! Man sollte immer wissen, was man macht.

- Christian Kässmayer

Was qualifiziert mich?

Kompetenzlos?

Gut, dass die Frage kommt. Verkaufen kann ich. Wieso? Ich habe den Vertrieb vor 11 Jahren von Grund auf gelernt und war zum Schluss unter den besten drei Verkäufern in einem großen Autohaus. Ich war allein für über 520.000€ Umsatz im Monat verantwortlich.

 

Seit mehr als neun Jahren betreibe ich Online-Marketing. Doch wie kam ich dazu? Als Verkäufer führt man täglich dieselben Gespräche und ich habe nach einem Weg gesucht, wie man diese Arbeit vereinfachen kann. Du kannst dir sicher vorstellen, wie langweilig das ist, täglich zwanzig mal Wort für Wort dasselbe Gespräch zu führen.

Die Lösung ist der Vertrieb im Internet. Hier habe große Erfolge erzielt. Ich habe für meine Kunden Social-Media-Kanäle mit vielen tausend Followern aufgebaut, über Shop-Systeme für mehr als 20.000 € Umsatz gesorgt und Waren direkt aus China nach Amerika verkauft.

 

Als ich 2019 meine Leidenschaft fürs Schreiben Entdeckt habe, war mir sofort klar, dass ich meine Bücher selbstverlegen werde. Allein mein erstes Buch „Bruno - das Böse aus der Kleinstadt“ habe ich in den ersten acht Wochen 2.158 mal Verkauft.

Buche jetzt ein kostenloses Erstgespräch und wir prüfen, wie ich dir helfen kann

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